Udo Döhmann in den Ruhestand verabschiedet

Neuigkeiten

Die Zahl der zubereiteten Mahlzeiten kann Küchenchef Udo Döhmann gar nicht überblicken. Ebensowenig die Anzahl der Menschen, die ihm in den mehr als vier Jahrzehnten der Arbeit für die KMT Hamm begegnet sind. Fest steht: Als Küchenchef hat er sehr zur Aufenthaltsqualität beigetragen – und wohl vielen Menschen die Belastungen des Tages erträglicher gemacht.

Nach 42 Jahren verabschiedete die KMT Hamm ihren Küchenchef kurz vor Weihnachten 2021 in den wohlverdienten Ruhestand. Und dieser wäre ja sogar schon etwas früher fällig gewesen – gerne hat sich Udo Döhmann aber bereiterklärt, die Phase des Übergangs der Küchenleitung auf Marcel Lehmköster noch zu begleiten. ‚„Die sozialen Kontakte werden mir sehr fehlen“, sagt der passionierte Jäger, Motorradfahrer und Oldtimerliebhaber wenige Tage vor seinem Ausscheiden.

Die geplanten Feierlichkeiten zu seinem Abschied mussten coronabedingt zunächst entfallen. „Wir bedauern sehr, dass wir dazu leider nicht die Möglichkeit haben. Aber ebenso wie bei den Jubilaren ist das in diesen Zeiten einfach nicht möglich“, erklärte KMT-Geschäftsführer Karl Ehrmann. „Doch das hat natürlich nichts mit unserer Wertschätzung der Arbeit von Udo Döhmann zu tun. Wenn ein Mitarbeiter 42 Jahre im Unternehmen ist, dann spricht das doch schon für sich“, so Ehrmann.